#2403

Neue Autorität im Umgang mit Ängsten
Angst als Affekt und soziales Signal verstehen lernen
26. – 27.02.2024, ganztags
Reutlingen
 
 
 
 

Angst ist eine der rätselhaftesten Emotionen. Zum einen kann sie sehr spezifisch auftreten und durch „Desensibilisierung“ unter Kontrolle gebracht werden, zum anderen kann sie aus tiefen Strukturen der Seele beinahe alle sozialen Interaktionen färben und beeinflussen. Die Neue Autorität bietet klar verständliche und praxisnahe Ansätze, um ängstlichen Menschen stärkend zu begegnen und gemeinsam der Negativschleife der Angst zu entkommen.

Zielgruppe:
Pädagogische Fachkräfte aus Einrichtungen der Jugendhilfe, Beratung und Betreuung, bei Ämtern und Behörden, Schulen und berufsbildenden Einrichtungen, SozialarbeiterInnen, PsychologInnen, PsychotherapeutInnen, Diplom SozialbetreuerInnen Familienarbeit, FamilienhelferInnen, Fachkräfte in Familien, etc.

Termin: 26. und 27.02.2024, 9.00 – 17.00 Uhr
Ort: Reutlingen

Referent:

Mag. Herwig Thelen ist Klinischer Psychologe und leitet die Praxis für Familienpsychologie in Graz. Er ist Konsiliarpsychologe zahlreicher Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe im deutschen Sprachraum. Sein Ansatz kombiniert die Neue Autorität mit neurobiologischen und traumapädagogischen Erkenntnissen.
Er ist Mitherausgeber des Standardwerkes: Neue Autorität – Das Handbuch (Körner et al 2019)

Gruppengröße: Mindestens 10, maximal 20 Teilnehmer_innen
Kosten:  350 €
Bestätigung: Für die Teilnahme wird eine Bestätigung ausgestellt.

Anmeldung

Rechnungsadresse:

Für folgendes Seminar melde ich mich verbindlich an:

Consent Management Platform von Real Cookie Banner